DIE PARCOURS

Zehn Parcours mit über 200 Stationen auf unterschiedlichen Höhen und mit diversen Schwierigkeitsgraden halten sowohl für Anfänger als auch für ambitionierte Kletterfans die jeweils passende Herausforderung bereit. Gut zu wissen: Für einen Parcours werden im Durchschnitt 30 bis 60 Minuten benötigt.

1. PARCOURS

SCHLOSS-SCHENKE

Der einfache Parcours eignet sich für Anfänger und Kinder, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Ab 6 Jahren.

2. PARCOURS

PAGENWEG

Dieser Parcours lässt sich mit ein wenig Übung so leicht bewältigen wie der Schloss-Schenke-Parcours, führt aber schon ein wenig höher hinaus. Ab 6 Jahren.

3. PARCOURS

ZUM ALTEN FORSTHAUS

Willkommen zur Genußkletterei für Abenteuerpark-Neulinge! Originell: Auf dem Weg zum alten Forsthaus kann man den Winter auch ohne Schnee erleben. Ab 6 Jahren.

4. PARCOURS

TURMZIMMER

Kletterkünstler lieben diesen Parcours! Er setzt etwas Klettererfahrung, einen „guten Griff” und ein gutes Körpergefühl vorraus.
Auch eine tolle Herausforderung für Kinder ab 6 Jahren mit Klettererfahrung!

5. PARCOURS

RITTERSCHLAG

Ehrenwort: Wer diesen Parcours ohne Zögern schafft, kann zum Ritter geschlagen werden.
Frei ab 10 Jahren.

6. PARCOURS

HUSARENRITT

Unser neuester Parcours schlängelt sich am Rand des Waldes entlang und bietet einen sensationellen Ausblick über den ganzen Abenteuerpark. Auch wenn der Parcours schon ab 12 Jahren begehbar ist, so findet sich hier doch eine Station, bei der sich der Gast Finger wie ein Frosch wünschen würde. Wahrlich eine Herausforderung für jedes Alter!

7. PARCOURS

MUENCHHAUSENS FLUG

Dieser anspruchsvolle Parcours treibt selbst echten Kletterartisten den Puls nach oben. Hier werden Höhen erklommen, die im normalen Leben nur selten erreicht werden. Mutiges Schwingen, herausfordernde Kletterbäume und jede Menge Leitern erfordern Kraft und Überwindung. Ab 14 Jahren.

8. PARCOURS

LABYRINTH

Das Motto dieses Parcours: Finde den richtigen Weg! Dazu sind neben Orientierungssinn und Geschicklichkeit auch Kraft und Ausdauer gefragt.
Also links abbiegen oder lieber rechts? Erwartet mich eine Sackgasse oder führt dieser Weg doch zum Ziel? Wer’s wissen will, muss mutige Entscheidungen treffen, die Kräfte bündeln und immer wieder den ersten Schritt wagen. Ab 16 Jahren.

9. PARCOURS

ZUM SCHLOSSGESPENST

Dieser Parcours führt Klettertalente auf Plattformen mit bis zu 18 Meter Höhe. Kraft, Ausdauer und Koordination sind zwingend erforderlich. Eine Mindestsportlichkeit ist unbedingt notwendig. Doch wir versprechen: Das Erlebnis ist unvergesslich! Ab 16 Jahren.

10. PARCOURS

FOLTERKAMMER

Nichts für schwache Nerven, denn hier heißt es: Entkomme der Folterkammer mit einem mutigen Sprung über 8 m zur nächsten Plattform! Damit ist klar: Dieser Profi-Parcours ist ausschließlich für Erwachsene reserviert. Mehr noch: Das Begehen ist nur nach vorheriger Sondereinweisung erlaubt.

Unser Tipp: Bei diesem Parcours ist unbedingt darauf zu achten, dass noch genügend Kraftreserve und Ausdauer vorhanden sind. Ab 18 Jahren.



Top